top of page

Fri, 14 Jun

|

Berlin

SATSANG - Meditation und Mantrasingen

SATSANG - Meditation und Mantrasingen
SATSANG - Meditation und Mantrasingen

Time & Location

3 more dates

14 Jun 2024, 20:00 – 22:00

Berlin, Scharnweberstraße 65, 12587 Berlin, Deutschland

Guests

About the event

SATSANG  bedeutet, sich in Gemeinschaft (Sanga) zusammenzufinden, um sich dem wahren, ewigen SEIN (SAT) zu widmen. Ein Satsang besteht aus: 1.Meditation, 2.Mantrasingen, 3.Yogaphilosophie und 4. einem Abschlussritual (z.B. Arati)

Meditation ist Balsam für  die Seele und bietet uns einen wichtigen Ausgleich zu der immer schneller funktionierenden, nach Außen gerichteten Welt. Mantrasingen öffnet das Herz und befreit unseren Geist, bzw. befreit uns vom ruhelosen Geist.

Yogaphilosophie widmet sich den tiefen Fragen unseres Herzens: Was ist der Sinn des Lebens? Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Was hat es mit der ganzen Schöpfung auf sich? Was ist Liebe?

Rituale wie Arati und andere Gebete und Verse auf der alten Sprache Sanskrit haben eine direkte Wirkung auf uns, schon alleine durch ihre Klangschwingung. Diese alten vedischen Rituale berühren uns oft tief im Inneren, ohne dass wir uns genau erklären können warum. Sie reinigen und erheben unser gesamtes Wesen und bringen Licht in unser Leben.

Ein SATSANG gibt uns Kraft für den Alltag, Ruhe und tiefe Freude im Inneren. In den meisten Yogagemeinschaften wird jeden Morgen und jeden Abend ein SATSANG gehalten und bildet das Fundament für ein Leben in Gemeinschaft.

Der Satsang bei Zauberklang ist ein offenes Angebot für alle Interessierten. Es wird lediglich um einen finanziellen Energieausgleich nach eigenem Ermessen gebeten.

Share this event

bottom of page